Internationaler Transport und Kurierdienst – Belgien

Die digitale Spedition transmove transportiert schnell, sicher, zuverlässig europaweit von und nach Belgien. Mit rund 5700 Fahrzeugen betreiben wir eines der größten, konzernunabhängigen Netzwerke für Klein-Transporter (3,5-Tonner) in Europa. Wir haben keine Depots und keine HUBs, sondern fahren alles direkt, ohne Umladen und ohne Zwischenlagern. Mit transmove buchen Sie die schnellste, sicherste und zuverlässigste Art von Landtransporten in Europa.

Schnell. Sicher. Zuverlässig – transmove

Digitaler Kurierdienst – Belgien und Europa

Preis und Möglichkeiten in Sekunden. Mit dem online-Preisrechner von transmove ermitteln Sie Ihre Frachtkosten, Speditionskosten oder Versandkosten in wenigen Sekunden. Mit nur ein paar Eingaben und ohne Anmeldung erhalten Sie den aktuellen Spot-Preis für Ihre Kurierfahrt, Sonderfahrt oder Expresssendung von und nach Belgien und zu allen Destinationen in Europa.

Buchen statt suchen. Sagt Ihnen unser Angebot zu, passen die Fahrzeugdaten zu Ihrer Kurierfracht, dann buchen Sie direkt! Weitere Nachfragen zu Preis und Möglichkeiten gehören der Vergangenheit an. Kein langes Warten auf Anfragen zu Preisen, ob ein Fahrzeug verfügbar ist und. und. und. Laden überall in Europa innerhalb von 2 Stunden!! *) Dazu stehen wir.

Erfahrung zählt, statt Algorithmus. Bei transmove wählt keine Maschine oder ein Algorithmus irgendeinen Transportdienstleister aus. Jahrelange Erfahrung, systematischer Auf- und Ausbau des Netzwerkes, enger, oft persönlicher Kontakt zu unseren Transportunternehmern und ständige Qualitätskontrolle sind der Garant für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Kuriersendungen.

Effizienzsteigerung für gewerbliche Kunden und Speditionen. Speziell für Industrie, Handel, Gewerbe und dem Transportgewerbe haben wir den Online-Preisrechner entwickelt. Damit steigern unsere Kunden die Effizienz bei der Abwicklung von Sonder- und Kurierfahrten ganz erheblich. Einkäufer, Sachbearbeiter, Logistiker, Vertrieb und Dispo können nun in Sekunden Preise, Lade-/Entlade- und Laufzeiten ermitteln. Vorgänge, die bisher zig Minuten, ja oft Stunden gedauert haben, sind nun in 1 Minute fix und fertig abgeschlossen.

*) Wirtschaftsräume, keine Ferienzeiten

Fakten

Das in Westeuropa gelegene Land Belgien ist seit 1957 EU-Mitgliedsstaat. Auf einer Fläche von 31.000 km² leben in Belgien rund 11 Millionen Einwohner, damit ist Belgien das am dichtesten besiedelte Land der Europäischen Union. Die Stadt Brüssel ist die Hauptstadt Belgiens und die Landeswährung ist Euro. Belgien ist in drei Sprachgemeinschaften gegliedert: Im Norden befinden sich die Flamen, die Flämisch (Niederländisch) sprechen, im Süden sind die Wallonen, die Französisch sprechen und in der Stadt Lüttich gibt es eine kleine deutschsprachige Bevölkerung.

Leben / Menschen / Kultur

Belgien ist eines der am dichtesten besiedelten Länder Europas und die meisten Menschen leben in städtischen Gebieten. Belgien ist in drei Sprachgemeinschaften gegliedert: Im Norden befinden sich die Flamen, die Flämisch (Niederländisch) sprechen, im Süden sind die Wallonen, die Französisch sprechen, und in der Stadt Lüttich gibt es eine kleine deutschsprachige Bevölkerung. In Belgien haben verschiedene Gemeinden unterschiedliche Sitten. Die typisch flämische Begrüßung beinhaltet einen schnellen Handschlag, während Walloons mit einem leichten Kuss auf die Wange begrüßt wird. Die Wallonen essen ihr Abendessen auch später als das Flämische. Sprechen beim Kauen von Kaugummi oder beim Halten der Hände in den Taschen gilt jedoch als unhöflich in allen Gemeinschaften. Kunst, Musik und Architektur spielen im belgischen Leben und in der Geschichte eine große Rolle. Der Comic-Streifen ist hoch angesehen, wobei „Tintin“ und „The Smurfs“ beide aus dem Land stammen. Sport ist auch in Belgien beliebt, wobei Fußball die meistgespielte Sportart ist. Waffeln, Pommes Frites (Muscheln mit Pommes Frites) und Schokolade sind drei der beliebtesten belgischen Gerichte.

Wirtschaft / Regierung

Die Regierung in Belgien ist eine konstitutionelle Monarchie und wird von einem Premierminister geleitet, der von einem Monarchen ernannt und von einem Parlament genehmigt wird. Alle Bürger über 18 Jahre müssen bei nationalen Wahlen, die mindestens alle vier Jahre stattfinden, wählen und zwischen einer Reihe von Parteien abstimmen, die durch Französisch und Flämisch getrennt sind. Belgien ist eines der am stärksten industrialisierten Länder in Europa mit Industrien wie Metallherstellung, Lebensmittelproduktion und Bauwesen. Die Hauptstadt Brüssel gilt als Zentrum der Weltwirtschaft und Diplomatie mit Sitz der Europäischen Union, der Nordatlantik-Vertragsorganisation und anderer Organisationen in der Stadt.

Geschichte

Belgien erklärte 1830 seine Unabhängigkeit von den Niederlanden. Deutschland besetzte Belgien zu Beginn des Ersten Weltkriegs. Nach fünf Jahren brachte der Vertrag von Versailles die Unabhängigkeit nach Belgien zurück. Deutschland würde die Region im Zweiten Weltkrieg jedoch erneut besetzen. Deutschland wurde mit Hilfe amerikanischer und britischer Streitkräfte aus Belgien vertrieben.

1958 schloss Belgien mit den benachbarten Niederlanden und Luxemburg ein Wirtschaftsabkommen mit dem Namen Benelux, um den freien Handel in der Region zu fördern.

1993 wurde die belgische Verfassung umformuliert, um die drei Verwaltungsregionen des Landes, Flandern, Wallonien und Brüssel, offiziell anzuerkennen.